Mittwoch, 14. August 2019

" Zitronen im Mai" von Kristina Matt



Hallo :)


Heute möchte ich euch den Debütroman von Kristina Matt vorstellen. :)
Diese Buch ist zur Zeit nur über Amazon als Taschenbuch und als Kindle Edition erhältlich.


*****


Name: Zitronen im Mai
Erschien: 08 August 2016
Autor: Kristina Matt
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erhältlich als Taschenbuch für 10 €
                      Kindle Edition 0,99 €
         Zur Zeit nur über Amazon erhältlich !
Seitenanzahl: 296



Inhalt:

Zu Beginn des Buches lernen wir die 17 jährige Schülerin Hannah kennen.
Diese bekommt einen neuen Mitschüler aus Hamburg namens Mats.
Mats ist groß, sportlich und attraktiv , wodurch sich die Mädchen aus der neuen Klasse sehr für ihn interessieren. Jedoch hat Matts nur Augen für Hannah.

Zudem schreibt Hannah für die Schülerzeitung und während einer Redaktionssitzung betritt Frau Bauer den Raum mit Mats.
Dieser stellt sich vor und äußert das er in Hamburg auch bei der Schülerzeitung mitgeschrieben habe.
Hannah heißt ihn herzlich willkommen und Frau Bauer beschließt das Mats Hannah bei ihrem nächsten Artikel zu Hand gehen könnte.


Wie wird es mit Hannah und Mats weiter gehen?
Wird sich zwischen den beiden mehr entwickeln als nur Freundschaft?


@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Meine Meinung von Cino :

Ähnlich wie Verena hatte ich zu Anfang so meine Vorurteile da es sonst zur Seltenheit bei mir gehört ein Buch von deutschen Autoren zu lesen und schon gar keine Liebesromane. Aber Zitronen im Mai konnte mich dennoch überraschen. Was ich anfangs für schnulzige Liebesgeschichte hielt entwickelte sich mehr zu einer Geschichte die aus dem Leben. Denn diese Geschichte wirkt tatsächlich so als wäre sie so jemanden passiert, da es so zu sagen mitten drin aufhört und man jetzt nicht genau weiß wie es mit den Charakteren weiter geht. Doch die Autorin möchte noch weiter schreiben und noch mehr Geschichten aus Masedorf erzählen.

Der Schreibstil war auch sehr flüssig und liest sich gut lesen. Und ich möchte ganz besonders das Cover loben, das ich echt klasse finde und es wirklich gut zum Buch passt.
Und ich glaube Jemand der Bücher aus diesem Genre sehr mag wird es sehr mögen. Allerdings ist es halt nicht mein Genre weshalb mich das Buch nicht so fesseln konnte wie es eben ein Fantasy Buch tut.

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Meine Meinung von Tosca :

Das Buch "Zitronen im Mai" konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, da mir weder die Handlung noch die Figuren zugesagt haben.
Der Schreibstil war mir leider zu eintönig und langweilig, er hat keine Spannung aufgebaut, und war einfach immer nur gleich. Er konnte mich nicht mitreißen, und hat mir den Einstieg in die Geschichte ziemlich erschwert.
Die Figuren, besonders Hannah und Mats, waren für meinen Geschmack zu unausgebaut, sie waren nicht wirklich greifbar und ich konnte mich nie wirklich mit ihnen identifizieren. Es kam mir während des Lesens immer wieder so vor, als wären die beiden nur Schauspieler, die ihre Rollen nicht wirklich rüber bringen können.
Auch die Handlung konnte mich nicht begeistern. Ich hatte Schwierigkeiten, mit dem Lesen am Ball zu bleiben und nicht immer wieder Pausen einzulegen, da es mich einfach nicht fesseln konnte.
Für das Buch "Zitronen im Mai" vergebe ich leider nur 1,5 bis 2 von 5 Sterne.



@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Meine Meinung von Isabell :


Das Buch "Zitronen im Mai" hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen, da es nicht diese typische Liebesgeschichte war. Jedoch war der Schreibstil nicht so meins, obwohl er flüssig zu lesen war. Ich fand die Ausdrucksweise hat nicht unbedingt zu einer Hauptfigur die über 13 ist gepasst, da Wörter und anderes dabei waren die ich Leute über diesem Alter nie zu sagen erwarten würde. Als ich mit diesem Buch angefangen habe, dachte ich daher auch, dass die Brüder von Hannah viel jünger wären, da sie wirkten wie kleine Jungs. Trotz dieses Schreibstils hat mir die Geschichte dann doch gefallen und ich bin schnell durchs Buch gekommen. Es war an einigen Stellen zwar vorhersehbar, aber andere wiederum haben mich echt überrascht und man wollte schnell weiterlesen. Die Geschichte hat mir besser gefallen, als ich es bei dem schlichtem Titel und Cover erwartet hätte,denn es war mehr als nur eine schlichte Liebesgeschichte! Jedoch war das Buch einfach nicht ganz so meins, was einfach daran liegt dass jeder einen anderen Buch Geschmack hat, deshalb:

3 Sterne




@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Meine Meinung von Lara :

Mir hat der Schreibstil sofort gefallen und ich konnte mich auch schnell reinlesen, was nicht wirklich viele Bücher bei mir schaffen. Erstmal Hut ab dafür.

Die Story fand ich auch sehr gut, und ich war wirklich traurig als ich das Buch durchgelesen hatte.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen⭐, da ich andere Bücher hatte die mir noch besser gefallen haben aber auch keine 5 Sterne bekommen haben.


@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Meine Meinung von Jasmin :

Die Covergestaltung von "Zitronen im Mai" hat mich angesprochen, da mir die Farbgestaltung gefällt.
Allerdings hätte ich, als ich den Titel gesehen habe eine komplett andere Geschichte vermutet,
Jedoch wurden meine Ansprüche an das Buch dadurch übertroffen.

Mir hat das Buch "Zitronen im Mai" sehr gut gefallen, da mir die Beziehung von Hannah und Mats realistisch vorkam.
Der Verlauf der Geschichte hat mich mehrmals überrascht und war meiner Meinung nach nur selten vorhersehbar.
Hannah war mir sympathisch, weil sie sehr authentisch wirkte. Mats mochte ich auch, allerdings hätte ich mir gewünscht mehr über ihn zu erfahren.
Die Nebencharaktere haben mich alle angesprochen.
Besonders gefallen hat mir, dass Hannah und Mats ganz "normale" Figuren waren, die man auch auf der Straße treffen könnte.

Der Schreibstil von Kristina Matt hat mir zugesagt, weil er nicht kompliziert war und sich leicht lesen lies.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf ihre nächsten Bücher.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen