Samstag, 15. April 2017

Unpopular Opinions Book Tag

Ich habe den Tag bei Zuendegelesen gesehen und dachte mir, da gebe ich auch mal meine Meinung zu ab. Fangen wir mal direkt an:

1. Ein beliebtes Buch, dass du nicht mochtest
Für diese Kategorie, nehme ich Selection von Kiera Cass. Obwohl ich das Buch in einem Tag durch hatte, hat es mich nicht wirklich begeistert. Der Schreibstil war zwar toll, aber die Idee weder etwas Neues, noch sonderlich spannend geschrieben. Außerdem mag ich die Hauptcharakterin America Singer überhaupt. Ich würde sagen sie ist total eingebildet und hält sich für was besseres, da sie ja Unrecht erfahren hat, nicht wie all diese Adeligen. Den zweiten Teil habe ich ebenfalls gelesen, wieder an einem Tag, und es ging mir wieder exakt genau so.

2. Ein Buch was alle hassen, aber du magst
So wirklich viel mir da nichts ein, aber ich werde hierfür einfach mal "Solange wir Lügen" von E. Lockhardt nehmen. Viele mögen das Buch überhaupt nicht oder finden es langweilig. Ich im Gegensatz finde es toll, vor allem das Ende und der ungewöhnliche Schreibstil. Ich habe das Buch schon mal einer Freundin empfohlen, die es dann gelesen hat und nicht wirklich mochte. Man sieht, die Geschmäcker gehen auseinander.  Vielleicht könnte man hier auch noch Origin von Jennifer L. Armentrout aufzählen, Während ich das erste und zweite Buch noch geliebt hatte, war ich vom dritten und vierten ziemlich enttäuscht. Die Grundidee und die Charaktere gefallen mir zwar immer noch, aber sonst..

3. Ein Liebesdreieck, bei dem die Hauptperson mit der Person zusammenkommt, die du nicht mit der Hauptperson zusammenbringen wolltest ODER ein OTP (One true Pairing), das du nicht magst.
Auch hier fällt mir nicht wirklich was ein. Aber ein OTP von vielen ist ja Nevuna (Neville und Luna) aus Harry Potter, und dieses OTP mag ich nicht wirklich. Es gefällt mir einfach nicht, ich kann nicht genau sagen warum. 

4. Ein beliebtes Genre, das du nicht magst
Krimis. Meine Mutter liebt Krimis und meine Schwester mag sie ebenfalls sehr gerne, aber mich begeistern sie irgendwie nicht. Schon sobald ich einen Thriller mit Kommissar(in) oder Polizist(in) als Protagonist(in) sehe, habe ich keine Interesse. Ich bin einfach kein Krimi Mensch.. 

5. Ein beliebten Charakter, den du nicht magst
America Singer. Muss ich noch was sagen? 

6. Einen beliebten Autoren mit dem du nicht klar kommst
Jennifer Estep. Wie auch schon in meiner Spinnenkuss Rezension erwähnt, verstehe ich den Hype um sie nicht wirklich. Weder die Frostreihe noch Spinnenkuss haben mich überzeugt. Ich kann keine Bindung zu ihren Charaktern aufbauen und ich finde auch, dass nicht so viel Spannung aufgebaut wird. 

7. Ein typisches Buchelement, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. Liebesdreiecke, korrupte Regierung, verlorene Prinzessinnen)
Das ach-so-schüchterne Mädchen was den Bad Boy abkriegt. Das sieht man ja so ziemlich überall. Am Anfang war es vielleicht noch interessant, doch mittlerweile kann ich es echt nicht mehr sehen.

8. Eine beliebte Buchreihe, bei der du keine Interesse hast, sie zu lesen
Die After Passion Reihe. Ich sehe sie andauernd und kenne viele Leute, die die Reihe lieben, aber ich persönlich habe einfach keine Interesse daran

9. “Das Buch ist immer besser als der Film”, heißt es immer, doch welche Filmadaption fandest du besser als das Buch?
Hierzu fällt mir wirklich nichts ein.. 



Ich hoffe euch hat der Tag gefallen und vielleicht habt ihr ja auch Lust ihn zu machen. Aus Interesse tagge ich einfach mal die anderen Blogmitglieder! 

LG Isabell/ x.reading