Mittwoch, 15. Februar 2017

Tag - Harry Potter - Teil 1


Da ich vor einiger Zeit bereits den Camp Half-Blood Tag gemacht habe, wollte ich noch einen weiteren Tag von meinem Instagram Account erneuern und erweitern.
Die Fragen des Tag haben ich auf ChaGingers Kanal auf YouTube entdeckt, die ebenfalls ein großer Potterhead ist: https://www.youtube.com/watch?v=fmebXFpNUqo
Jedoch muss ich den Tag in zwei Teile spalten, da ich fürchte das er sonst etwas zu lange werden könnte. Teil 2 wird in einigen Tagen dann folgen, wird hier aber dann noch einmal verlinkt.

Teil 2 (hier)


1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
2. Dein liebster Teil (Buch/Film)?
3. Und welchen Teil findest du am schlechtesten? (Buch/Film)
4. Dein Lieblingscharakter?
5. Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?
6. Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?
7. Stört dich an den Verfilmungen etwas? Wenn ja, was und warum?
8. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)
9. Lieblingslehrer- und Schulfach?
10. Würdest du gerne mal ein Butterbier schlürfen?


1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Ich weiß es ganz ehrlich nicht. Harry Potter ist schon so lange ein Teil meines Lebens, dass ich mich nicht erinnern kann, wann es anfing. Schon als Kind habe ich die Hörbücher ständig gehört, immer wieder die DVDs gesehen und hunderte Bilder zu Harry Potter auf dem Computer meiner Eltern gespeichert


2. Dein liebster Teil (Buch/Film)?
Der Gefangene von Askaban
Die Story hier finde ich einfach am schönsten. Durch Lupin geht es in diesem Teil viel um Harrys Eltern und mit Lupin hat man eben auch einen Lehrer den wahrscheinlich jeder gerne hätte. Ich finde Dementoren wahnsinnig interessant und ich liebe Patronie.


3. Und welchen Teil findest du am schlechtesten? (Buch/Film)
Ich empfinde keines der Bücher als am schlechtesten. Sie haben mir alle sehr gefallen. Es fühlt sich an als würde ich ein Lieblingskind bestimmten.
Von den Filmen finde ich leider Halbblutprinz am schlechtesten. Ich finde den Film sehr langatmig und es ist ein Teil in dem Ginny eigentlich eine größere Rolle spielt, aber leider ist Ginny nun mal im Film komplett anders als sie eigentlich ist. Deswegen ist es leider der Halbblutprinz :(


4. Dein Lieblingscharakter?
Das ist definitiv Ron. Ich kann mich einfach super mit ihm identifizieren und er ist einfach total witzig. Dicht gefolgt wird Ron dann von Sirius, den ich ebenfalls abgöttisch liebe, weil ich auch eine kleine Schwäche für fiktionale Verbrecher habe, die eigentlich gut sind und/oder falsch angeschuldigt.


5. Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?
Ich liebe besonders die Szene, als Lupin und Harry auf der Brücke stehen und Lupin von Lily erzählt. Die Szene ist sehr schön und emotional und bei der Musik geht mir jedes mal das Herz auf.
Ich liebe auch besonders die Quidditch Spiele und Lee Jordans Kommentare dazu.
Und für immer in mein Hirn gebrannt haben sich die Szenen im fünften Band, wenn das Gemälde von Sirius Mutter jeden anschreit mit "Verräter deines Blutes! Scheusal! ABSCHAUM!". Das ist ein Zitat das sich in meinen normalen Sprachgebrauch eingenistete hat und meine Schwester und ich jedes mal schreien, wenn jemand etwas sehr untypisches sagt.


6. Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?
Das ist schwer zu beantworten. Ich war noch ziemlich jung als die Filme erschienen und hab sie auch erst ab dem fünften Teil tatsächlich im Kino gesehen. Ich habe mir nie sonderliche viele Gedanken darum gemacht was ich gerne im Film sehen will und was nicht. Aber ich kann sagen das mir sehr viel im fünften Film gefehlt hat, was ja auch zu erwarten ist, wenn ein Buch mit über 1000 Seiten in einem 2 Stunden Film abgehandelt werden muss. Vor allem Quidditch hat mir hier gefehlt.

7. Stört dich an den Verfilmungen etwas? Wenn ja, was und warum?
Ja, wie oben schon gesagt: Quidditch im fünften Filme. Mich stört auch sehr wie Ginny in den Filmen dargestellt wird, da ich sie im Buch sehr, sehr cool finde und in den Filmen ist sie eher ... naja. Wobei ich eigentlich finde das sie mit Bonnie Wright gut besetzt ist. Man hat Ginny einfach nur im Drehbuch schlecht geschrieben. Aber ansonsten stört mich ehrlich gesagt wenig in den Filmen.


8. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)
Ich liebe es zu lesen wie die Schüler in der großen Halle sitzten. Wenn sie essen, sich mit einander austauschen. Schließlich kommt es beim gemeinsamen Essen immer zu tollen oder witzigen oder wichtigen Momenten. Zum Beispiel wie Luna zum Gryffindor Tisch kommt und ihren Löwenkopfhut präsentiert. Außerdem findet dort ja auch immer das Halloweenfest, Weihnachten und die Willkommensrede statt und ich glaube jeder von uns würde zu gerne einmal ein Weihnachtsessen in Hogwarts haben.


9. Lieblingslehrer- und Schulfach?
Meine Lieblingslehrer sind auf jeden Fall Lupin und McGonnagall. Ich sag nur:"Nehmen sie sich einen Keks, Potter!" Mein Lieblingsschulfach wäre vermutlich Verwandlung oder Astronomie oder Alte Runen. Die drei Fächer stelle ich mir sehr interessant und spannend vor. Auch wenn ich wahrscheinlich mit allen total Schwierigkeiten hätte.


10. Würdest du gern mal ein Butterbier schlürfen?
Ich hab mal versucht mit einer Freundin welches zu machen, aber das – naja, es war mehr Tee als Butterbier. Aber wenn ich jemals in der Harry Potter Ausstellung bin, werde ich auf jeden Fall welches probieren, wobei ich aber sehr bezweifel das es mir schmecken wird.



~Cino