Freitag, 15. Juli 2016

Reihenvorstellung: House of NIght


Allgemeines:

Reihe:         House of Night
Autoren:     P.C. Cast und Kristin Cast
Verlag:        FJB Verlag









Inhaltsangabe (Band 1) :

In der Reihe geht es um Zoey Redbird, auf deren Stirn an einem ganz normalem Schultag die Konturen einer saphirblauen Mondsichel erscheinen. Sie ist gezeichnet und weiß, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night zu kommen, wo Jungvampire ausgebildet werden. Vorraussetzung für die Ausbildung ist, dass sie die Wandlung zu einem Vampir überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben ohne ihre Freunde anfangen zu müssen, der einzige Vorteil ihres Umzugs ist, dass sie von nun an nicht mehr auf ihren Stiefvater treffen kann.
Schon nach einer kurzen Zeit im House of Night fällt auf, dass Zoey besondere Fähigkeiten entwickelt und sich somit von den anderen unterscheidet.
Jedoch ist sie nicht die einzige im House of Night, die kein normaler Vampir ist.

Meine Meinung:

Bisher habe ich erst die ersten 5 Bände gelesen und kann deshalb nur über einen Teil der Reihe schreiben. Insbesondere die ersten zwei Bände haben mir gefallen, da sie fast durchgehend spannend waren und man die Welt der Vampire und die Charaktere kennenlernt. In den folgenden Bänden waren leider ein paar Längen enthalten. Trotzdem hat sich die Geschichte ständig weiterentwickelt und ist spannend geblieben.
Mir gefallen die Bücher sehr gut und ich möchte sie auch denjenigen weiterempfehlen, die keine Vampirgeschichten lesen, da die Tatsache, dass die Protagonisten Vampire sind keine allzugroße Rolle spielt.

Ich werde demnächst Rezensionen zu den einzelnen Bänden schreiben, damit ihr näheres zu den einzelnen Bänden erfahren könnt.


Titel:          

1. Gezeichnet
2. Betrogen
3. Erwählt
4. Ungezähmt
5. Gejagt
6. Versucht
7. Verbrannt
8. Geweckt
9. Bestimmt
10. Verloren
11. Entfesselt
12. Erlöst

Für Fans der Reihe gibt es auch noch 5 Zusatzbände :)

1. Neferets Fluch
2. Lenobias Versprechen
3. Dragons Schwur
4. Kalonas Fall
5. Nyx




Ich hoffe euch gefällt meine Idee, euch ab und zu eine Reihe vorzustellen  :)

LG

Jasmin