Freitag, 17. Juni 2022

Rezension 'One Last Stop'

 Titel: One Last Stop - Der letzte Halt ist erst der Anfang

Autorin: Casey McQuinston

Verlag: Droemer Knaur, 01.06.2021

Zwei junge Frauen in New York, eine große Liebe und eine zauberhafte Botschaft:
die neue unkonventionelle romantische Komödie von Casey McQuiston

Die New Yorker Studentin August glaubt weder an Hellseherei, noch an die Art von Liebe, über die Filme gedreht werden. Und ganz sicher glaubt sie nicht, dass ihre WG voller liebenswerter Nerds daran etwas ändern wird – oder gar ihre Nachtschichten in einem Pancake House, das seit den 70er Jahren Kultstatus genießt.
Doch dann ist da in der U-Bahn plötzlich Jane – die ebenso schöne wie unmögliche Jane. Um sie wiederzusehen, fährt August täglich zur selben Zeit mit der Linie Q. Und sie beginnt sich zu wundern: Jeden Tag trägt Jane dieselbe Kleidung, niemals scheint sie aus der U-Bahn auszusteigen. Nur langsam begreift August, dass sie sich für Jane auf ein unmöglich scheinendes Abenteuer einlassen muss … Quelle: 
https://www.droemer-knaur.de/buch/casey-mcquiston-one-last-stop-9783426527719 hier gehts auch zum Buch :)

Rezension: Ich bin ja ein riesiger Fan von der Autorin. Seit ich 'Royal Blue' gelesen hab war mir klar, dass die Frau ein unglaubliches Talent für Bücher hat. Ihre Charakter sind unglaublich divers, aber nicht aufdringlich sondern ihre Diversität wird als total normal dargestellt. So, wie es eigentlich immer sein sollte. 🌈 In 'One Last Stop' geht es um ein lesbisches Pärchen, welches sich in der U-Bahn kennenlernt. Jane kann diese allerdings nicht verlassen, da sie durch ein früheres Ereignis in der Londoner Q-Linie gefangen ist. Hier kommt ein kleiner Fantasy-Aspekt rein, was aber dem Buch unglaublich gut tut.

August ist neu in London und wohnt in einer ziemlich verrückten WG. Ihre Mitbewohner:innen sind ganz individuelle Persönlichkeiten. Von einem wird ebenfalls erwähnt, dass er Transsexuell ist. Zudem werden auch verschiedene Kulturen behandelt und eingebracht. Ich finde an diesem Buch sollten sich einige Autor:innen ein Beispiel nehmen!

Zur Handlung: Die Idee mit dem Feststecken in der U-Bahn hat mich am Anfang erst ein wenig skeptisch werden lassen. Mein erster Gedanke war: 'Wie soll das denn funktionieren?' Im Laufe der Geschichte ist mir aber schnell aufgefallen, dass dies ziemlich gut funktioniert und toll gemacht ist. An einigen Stellen war das Buch ziemlich langatmig, aber es ist definitiv lesenswert!

Von mir gibt es für dieses Buch 4,5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen