Mittwoch, 17. August 2022

Rezension 'Vom Ende der Einsamkeit'


 Titel: Vom Ende der Einsamkeit

Autor: Benedict Wells

Verlag: Diogenes, 24.02.2016

Klappentext: Jules und seine beiden Geschwister wachsen behütet auf, bis ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Als Erwachsene glauben sie, diesen Schicksalsschlag überwunden zu haben. Doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein. Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit und über die Frage, was in einem Menschen unveränderlich ist. Und vor allem: eine große Liebesgeschichte.

Quelle: https://www.diogenes.ch/leser/titel/benedict-wells/vom-ende-der-einsamkeit-9783257069587.html, hier gehts für euch auch zum Buch :)

Rezension: 'Vom Ende der Einsamkeit' war mein erstes Buch von Benedict Wells. Aufmerksam geworden bin ich auf ihn durch Bookstagram. Als ich dann durch unsere kleine Buchhandlung hier im Ort gestöbert habe, hatten sie auch tatsächlich dieses Buch vorrätig. Natürlich hab ich es direkt mitgenommen.

Wells' Schreibstil ist einfach einzigartig. Er schafft es mit einem unglaublich poetischen Wortbuilding, seine Handlungen zu erzählen. Trotz alledem ist das Buch unglaublich flüssig zu lesen. 

An einigen Stellen hat sich der Inhalt etwas gezogen, was allerdings aufgrund des Schreibstils für mich absolut kein Problem war. Im Gegenteil fand ich dieses leichte dahinfließen der Geschichte eher angenehm.

Seine Figuren sind allesamt sehr individuell und divers gestaltet. Man erfährt viel über den Hintergrund einzelner Figuren, sowie über deren Gedanken und Gedankengänge.

Zudem ermöglicht er durch die Darstellung der Charaktere ebenfalls ein Verstehen - warum handelt die Person gerade so, wie sie handelt? Was ist die Intention?

Alles in einem war dieses Buch ein sehr wichtiges Buch für mich, welches mich zudem gleichzeitig auch unterhalten hat. Ich habe anschließend schon ein paar weitere Bücher von ihm gelesen und weitere werden definitiv noch folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen