Samstag, 23. Januar 2021

Rezension 'Breakaway'

"Menschen tun manchmal schlechte Dinge aus den richtigen Gründen" Seite 350


Das Buch spielt über einen eher kleineren Zeitraum von etwa einem Monat, in dem Lia nach Berlin reist, später wieder in ihre Unistadt zurückkehrt und zum Abschluss wieder in Berlin ist. Trotz dass nicht unglaublich viel passiert war es trotzdem ein absolutes Wohlfühlbuch, was ich unglaublich gern gelesen habe!


Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Das Buch ist in Ich-Form geschrieben, es wechselt immer wieder zwischen der Protagonistin und dem Protagonisten. Gerade dies fand ich bei der Geschichte super.

Man merkt deutlich einen Spannungsaufbau, der mich aber entgegen meiner Erfahrungen mit anderen Büchern nicht gestört, sondern mich eher noch mehr motiviert hat, weiterzulesen. So erfährt man erst spät die Geschichte von Lia, die dabei aber umso heftiger und detailreicher geschildert wurde, was mir einige Tränen in die Augen getrieben hat.


Die beiden Protagonist*innen sind mir unglaublich sympathisch, Lia ist einfach eine unglaublich starke Persönlichkeit, auch wenn dies eigentlich nicht so wirken sollte, trotzdem war sie mir total sympathisch. Noah ebenfalls, ich glaube meine Messlatte bei Jungs liegt jetzt deutlich höher ups. Zudem liebe ich den Sarkasmus in dem Buch total.

Die Nebencharakter sind mir ebenfalls total sympathisch. Auch wenn das Hauptaugenmerk auf den zwei Protas lag, hat man trotzdem super viel über die Nebencharas erfahren. Phuongs liebevolle Art, Kyra die selbst Probleme hat, Daniel mit seiner sarkastischen aber aufopferungsvollen Art und all die anderen, die auch noch erwähnt wurden, haben mein Herz erwähnt.

Ich freue mich total auf die zwei Folgebände, zumal ich es echt toll finde, ein Buch zu lesen, welches auch in Deutschland, eben in Berlin spielt. Das war noch einmal etwas anderes, aber ebenfalls toll. Und wie gesagt: ich freue mich auf die anderen Charaktere!


Anabelle Stehl hat hiermit ein tolles New Adult-Buch geschrieben, welches eigentlich eher untypisch für New Adult ist, da es wenig/kaum Sexszenen gibt, sondern hat viel mehr das Augenmerk auf die Charaktere an sich gelegt. Der Schreibstil ist außergewöhnlich leicht und man fliegt nur durch die Seiten. Das Buch hat absolut 5 Sterne verdient und Potential, eines meiner Jahreshighlights zu werden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen