Mittwoch, 4. September 2019

Rezension 'Flying High'

💥VORSICHT: da es sich hier um den zweiten Teil handelt, könnte diese Rezension eventuell Spoiler enthalten💥

Titel: Flying High
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Lyx
Preis: 12,90€

Inhalt

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Meine Meinung

Charaktere

Hailee: Hach, ich finde Hailee ist ne Süße. Trotz ihren Fehlern, ihren Problemen und Ängsten, oder gerade deswegen ist sie mir eine so sympathische Person gewesen. Ich konnte vieles (wenn auch nicht alles) was sie getan hat gut nachvollziehen. Dieser geheimnisvolle Teil von ihr, der überwiegend in Band 1 existent war fande ich auch sehr gut. Trotzdem ist sie immer für ihre Freunde da und macht im Endeffekt auch eine wahnsinns Entwicklung durch. Am tolmsten fand ich, dass sie es am Ende alles für SICH gemacht hat, und nicht, wie sie gedacht hat, für ihre Schwester.

Chase: GOTT SEI DANK CHASE HAST DU DEINER FAMILIE GESAGT, DASS DU AUFHÖREN MÖCHTEST ZU STUDIEREN. Das war meiner Meinung nach ein so wichtiger Schritt und auch definitiv das Richtige. Die Botschaft von Bianca war unmissverständlich: macht, was euch glücklich macht und nicht, was andere eventuell von euch erwarten. Insgesamt aber auch so ein klasse Kerl und ein sehr toller Charakter.

Hailees Freunde aus Fairwood sind auch alles so tolle Persönlichkeiten, und der Zusammenhalt und die Unterstützung von denen zu Hailee wsr herzerwärmend. Gerade auch Charlottes Einsatz für Hailee hat mich sehr berührt, und als sie die Abschiedskiste überreicht haben, musste ich selbst ein paar Tränchen verdrücken.

Cover-/Buchgestaltung: Muss ich zu diesem Cover noch irgendetwas sagen? Ich liebe diese Goldeffekte, die wunderwunderbar mit dem blau harmonieren. Zudem find' ich die Schrift auf dem Cover ebenfalls sehr schön.
Innen ist es recht schlicht aber trotzdem sehr schön gestaltet, die Kapitel haben eine gute Länge und sorgen für einen flüssigen Lesefluss.

Allgemein: Abschließend lässt sich sagen, dass das Buch ein gelungener Abschluss war. Es war super schön geschrieben, wobei ich jedoch einige Zeit gebraucht habe, um es fertig zu lesen. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich ungewöhnlich emotional war und oft aus dem Nichts angefangen habe zu weinen. Woran das lag, weiß ich nicht, aber das hat das Buch noch zu etwas besonderem gemacht.
Sehr tolle Reihe, tolle Charaktere, tolle Bücher. 5/5 Sterne
Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen