Dienstag, 22. März 2022

Rezension zu "Revenge - Sternensturm" von Jennifer L. Armentrout

Allgemeines:
Titel: Revenge - Sternensturm
AutorIn: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch, Fantasy, Romanze
Originaltitel: The Darkest Star
Seitenzahl: 443
Preis: 19,99€ (HC); 13,99€ (E-Book); 16,45€ (Hörbuch)
ISBN: 978-3551584014
Erscheinungsjahr: 2018


Inhalt:
Als Evie vier Jahre nach der Invasion der Lux, Aliens, die wie Menschen aussehen, aber mithilfe von Licht ungeheure Kräfte entwickeln können, in den "Vorboten", einen Club, der Bekannt für seine nicht nur menschliche Kundschaft ist, hineinspaziert, weiß sie noch nicht, in was für eine Welt sie sich damit begibt. Denn im Vorboten trifft sie Luc - super unverschämt, aber auch super attraktiv-, von dem sie noch nicht weiß, wer oder was er ist. Obwohl Evie Luc auf den Tod nicht ausstehen kann, zieht er sie immer weiter in seine Welt und sie erfährt Dinge, die ihr Leben für immer verändern werden...


Meine Meinung:
Als ich "Revenge" in der Buchhandlung meines Vertrauens sah, war mir sofort klar, dass ich es auf der Stelle kaufen muss und ich kann direkt sagen, es war definitiv die richtige Entscheidung!


Nach nur wenigen gelesenen Seiten wusste ich sofort, dass zumindest Evie als weibliche Hauptfigur genau das war, was ich mir wünsche und das hat sich auch im Verlauf der Handlung nicht geändert. Ich konnte mich einfach super mit ihr identifizieren und habe immer mehr mit ihr gelitten, gezweifelt und mich mit ihr gefreut. Auf der einen Seite ist sie ein Mädchen wie jedes Andere, sie versucht durch die High School zu kommen und verbringt Zeit mit ihren Freunden. Auf der anderen Seite ist sie super mutig, aber nicht ohne Angst zu haben. Diese Balance macht sie sehr authentisch.
Auch Luc, den man ja bereits aus der vorhergehenden Reihe kennt, hat mir als Figur super gefallen. Es war interessant zu sehen, wie er sich zu einem jungen Mann weiterentwickelt hat und er hat es mit seiner Art geschafft, mich problemlos um seinen Finger zu wickeln.


Auch die Handlung ist super gelungen, das Spannungslevel ist eigentlich immer hoch und man fiebert mit. Es gibt eine Vielzahl von Momenten in der Handlung, bei denen mir einfach die Kinnlade runtergeklappt ist und ich nicht glauben konnte, was ich gerade gelesen habe. Des Weiteren war die Handlung stringent und obwohl das Buch innerhalb einer relativ kurzen Zeit spielt, ist es nicht langwierig.


Das Einzige, was den Lesefluss oftmals unterbrochen hat, war der Schreibstil. Dieser war, anders als in den anderen Büchern, die ich bisher von Armentrout gelesen habe, teilweise sehr holprig, die Formulierungen, zum Beispiel in den Dialogen zwischen Evie und Luc, waren häufig wirklich unpassend. Das hat mich immer wieder verwirrt und war einfach störend an einigen Stellen.


Ein letzter positiver Punkt ist die Tatsache, dass "Revenge" sich problemlos lesen lässt, ohne das man "Obsidian" und Co. gelesen hat. Die Geschichte ist auch ohne "Vorkenntnisse" problemlos verständlich und alles wichtige wird nochmal erklärt. Das einzige was dann fehlt, sind die Anspielungen auf Ereignisse aus den anderen Büchern, die man nicht versteht, was aber kein Problem ist. Für mich waren diese jedoch ein netter Beigeschmack, da bei der Erwähnung altbekannter Figuren mein Herz immer wieder aufgegangen ist.


Fazit:
Abschließend kann ich sagen, dass ich "Revenge" auf jeden Fall all denen ans Herz legen kann, die bereits die "Obsidian" Bücher mochten oder generell Fans von Fantasy - Büchern mit einem etwas größeren Hauch Romantik sind.
Ich für meinen Teil freue mich auf die Fortsetzung und kann euch allen empfehlen, sich ebenfalls an die Welt der Lux heranzutrauen!
Dafür vergebe ich insgesamt
4 bis 4,5 von 5 Sterne!


Hier kommt ihr direkt zur Amazon Seite von "Revenge - Sternensturm" von Jennifer L. Armentrout.


LG Tosca :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen