Montag, 5. November 2018

Rezension - Die Saat des goldenen Löwen - Das Lied von Eis und Feuer - George R. R. Martin - Hörbuch


Das Lied von Eis und Feuer – Die Saat des goldenen Löwen
Von George R. R. Martin
Gelesen von Reinhard Kuhnert
Abenteuer, Fantasy, Drama
Band 4 von 10
21 Stunden 51 Minuten Spielzeit
Für 24,99 € (hier)


Joffrey genießt sichtlich sein neues Dasein als König der sieben Königslande. Doch Krieg ist im Anmarsch. Seine beiden Onkel, Renly und Stannis Baratheon, streiten sich noch immer darum, wem das Thronrecht gehört. Während Catelyn Stark versucht die beiden mit einander zu verbünden, kämpft Arya weiterhin mit ihren Freunden ums überleben. Und Arya ist fest entschlossen endlich einige Namen von ihrer Liste zu streichen. Derweilen ist ihre Schwester den ständigen Schikanen der Lannisters ausgesetzt.


Auch in diesem Band hat man wie beim zweiten keinen typischen Einstieg in ein Buch, da dieser Band ursprünglich die zweite Hälfte des tatsächlichen zweiten Bandes ist. So ist auch am Ende vom dritten Band keine Handlung so abgeschlossen, wie sie wohl von einem Autor geschrieben worden wäre. So fiel es mir auch schwer, jetzt nach langer Zeit, in den vierten Band einzusteigen.
Wie immer gab es Stellen die ich sehr mochte, zum Beispiel mag ich die Kapitel rund um Catelyn und Arya sehr gerne. Während mich die Kapitel um Tyrion oft nerven, was eher daran liegt, wie Tyrion vom Leser gesprochen wird. Denn Tyrions Stimme im Hörbuch finde ich sehr anstrengend.
Dennoch nimmt die Handlung sehr an Fahrt auf in diesem Teil und man bekommt einen guten, ersten Geschmack von den gesamten Intrigen und Streitigkeiten, die in der gesamten Reihe herrschen.


Trotz Ecken und Kanten, ein guter vierter Band.


3 von 5 Sternen


~ Cino


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen