Dienstag, 15. Februar 2022

Rezension - Die Krone der Dunkelheit - Laura Kneidl


Die Krone der Dunkelheit
Von Laura Kneidl
Fantasy, Jugendbuch
Band 1 von 3
640 Seiten
Als Taschenbuch für 15,00 € (hier)




„Ein paar Herzschläge blieb er dort hocken und wartete auf das schlechte Gewissen, das ihn spüren ließ, dass er noch kein Monster war. Doch mit jedem weiteren Mord wurde das Gefühl der Schuld in seiner Brust schwächer, und bald würde es schon ganz verschwunden sein.“
-         - Die Krone der Dunkelheit, Laura Kneidl, Piper Verlag



Sieben Jahre ist es her, dass Freyas Zwillingsbruder Talon verschwand. Für ihre Eltern ist er tot und sie haben die Suche nach ihm aufgegeben. Aber Freya kann ihn nicht loslassen. Obwohl der Gebrauch von Magie in ihrem Land mit dem Tod bestraft wird, beschwört Freya sie in einem Ritual um herauszufinden wo ihr Bruder steckt.
Währenddessen wagte sich das Straßenmädchen Ceylan nach Jahre langem Training endlich an die Mauer mit dem Ziel Wächterin zu werden. Die Erste überhaupt, denn an der Mauer, die die Reiche der Fae und der Menschen trennt wird von unsterblichen Wächtern beschützt, die alle ausnahmslos Männer sind. Doch Ceylan gibt ihren Traum nicht auf und gibt alles um sich zu beweisen.


Das Buch beginnt sehr spannend und aufregend. Ceylan und Leigh konnte ich sofort ins Herz schließen, während ich mit Freya und Larkin einige Probleme hatte, da mich die Beiden ehrlich gesagt nur wenig interessiert haben. Dafür mag jedoch alle anderen Charaktere im Buch um so lieber. Sie sind alle sehr verschieden und stehen auch alle in sehr unterschiedlichen Beziehungen zu einander, was im zweiten Band noch sehr interessant werden könnte, wenn sie noch mehr miteinander konfrontiert werden.
Ab der Hälfte nimmt das Buch leider etwas an Spannung ab, doch dafür finde ich wiederum das Ende sehr gut. Plötzlich und überraschend erwischte es mich und mit einem solchen Ende hätte ich niemals gerechnet.
Den Schreibstil von Laura Kneidl finde ich wirklich schön und locker. Innerhalb von Sekunden taucht man wieder völlig in der Welt des Buches ab.


Ein aufregender Start für eine Trilogie mit vielseitigen Charakteren.


3,5 von 5 Sternen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen