Sonntag, 26. August 2018

Rezension - Wen der Rabe ruft - The Raven Cycle - Maggie Stiefvater

The Raven Cycle – Wen der Rabe ruft
Von Maggie Stiefvater
Fantasy, Jugendbuch, Paranormal
Band 1 von 4
464 Seiten
Als Hardcover für 18,95 € (hier)


„She wasn’t interested in telling other people’s future. She was interested in going out and finding her own.“
-Wen der Rabe ruft, Maggie Stiefvater, Script 5 Verlag


Blue wird eines Tages ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten. So sagen es die Weissagungen, seid sie sich zurück erinnern kann. Da ist es doch nur verständlich, dass sie sich ihr Leben lang davor hütet sich zu verlieben. Doch dann, am Tag des Markus, gerät ihr gesamtes Leben durcheinander. Wie jedes Jahr geht sie an diesem Tag auf den Friedhof um die Seelen derer zu empfangen, die innerhalb der nächsten 12 Monate sterben werden. Dabei sieht auch Blue, zum aller ersten Mal, obwohl sie nicht über die Gabe des Sehens nicht verfügt, eine dieser verlorenen Seelen. Sein Name ist Gansey. Und es gibt nur eine Möglichkeit wie es sein kann, dass sie diesen Jungen sieht – sie ist der Grund für seinen Tod.


Lange hatte ich mir vorgenommen, das Buch zu lesen, doch erst als ich mich mit meinen Schwestern entschloss es gemeinsam zu lesen kam es wirklich dazu. Und ich bereue es, es ist nicht vorher gelesen zu haben.
Wen der Rabe ruft erzählt die Geschichte von fünf Jugendlichen, die die Wunder der Welt entdecken und dabei mit ihrer Vergangenheit konfrontierte werden. Jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen und viel mit sich zu kämpfen. Gerade der schwierige und launenhafte Ronan scheint sehr viel mit sich zutragen, was ihn zu einem sehr interessanten, aber auch unterhaltsamen Charakter macht. Die fünf Freunde könnte unterschiedlicher nicht sein. Jeden einzelnen von ihnen schließt man tief ins Herz und möchte sie gar nicht mehr loslassen und dick in flauschige Wolle einpacken.
Mit Leichtigkeit wandert man durch die Seiten. Maggie Stiefvaters Schreibstil ist lockerleicht und doch berührend. Auf wundersame Weise findet sie immer die passenden Wörter und zaubert viel Gefühl und Schönheit zwischen zwei Buchdeckel.


Mit wunderschönen Worten schrieb man eine außergewöhnliche Geschichte, über Freundschaft, die erste Liebe und die rätselhafte Magie der Welt.


5 von 5 Sterne


~ Cino



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen