Rezension 'Mein Sommer auf dem Mond'
Titel: Mein Sommer auf dem Mond
Autor: Adriana Popescu
Verlag: cbt
Klappentext
Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört
Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...
… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...
Meine Meinung
Cover:
Eigentlich mag ich überhaupt keine Menschen auf Covern, aber dieses Cover hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn es sehr klischeehaft klingt, vermittelt es irgendwie einen beruhigen Eindruck auch für die Thematik 'psychische Krankheiten' passend. Ein wenig hat es mich an die Serie 'Club der roten Bänder' erinnert (Werbung, da Namennennung). Die Farben harmonieren sehr schön, und auch die Schrift gefällt mir sehr gut, da sie in einem knalligen Pink hervorsticht.
Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war sehr einladend und man konnte stundenlang lesen, ohne dass man merkt, wie die Zeit vergeht. Zudem hat er die Gedanken, Gefühle und Erfahrungen der Charaktere perfekt widergespiegelt, was mir auch sehr gefallen hat. Man entwickelt während des Lesens eine Bindung mit dem Buch, welche unglaublich schön ist und das Lesen zu etwas ganz besonderem macht.
Charaktere:
Die Charaktere waren klasse, sie waren mir allesamt richtig sympathisch und ich hab mich ein klein wenig in alle Macken von ihnen verliebt. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren waren so schön, aber auch so herzerwärmend und zwischenzeitlich traurig, dass man das Gefühl hatte, man kennt diese Personen schön seit Ewigkeiten und es eben nicht einfach nur Charaktere in einem Buch sind.
Fazit:
Ein sehr tolles Buch, was ich jedem ans Herz legen kann, es beschreibt die Höhen und Tiefen des Lebens, die Macht der Freundschaft und die der Liebe. Es gibt definitiv 5/5 Sterne für dieses Buch!
Lara
Kommentare
Kommentar veröffentlichen