Rezension - Eragon - Die Weisheit des Feuers - Hörbuch - Christopher Paolini

Eragon – Die Weisheit des Feuers
Christopher Paolini
Gelesen von Andreas Fröhlich
Fantasy, Abenteuer
Band 3 von 4
30 Stunden
Für 16,99€ (hier)




Der Kampf der Varden gegen Galbatorix Herrschaft setzt sich fort. Mit ihren neuen Verbündeten, den Bürgern Carvahalls, den Elfen von Du Weldenvarden und den Urgals, kämpfen sie ihre Schlachten, gewillt sie entweder siegreich oder gar nicht zu verlassen. Doch bevor sich Eragon seiner Pflicht als Krieger und Drachenreiter wieder stellen kann, muss er zuerst mit Roran die Ra'zac jagen und töten um die Geliebte seines Cousins endlich zu retten.

Ich habe den zweiten Band geliebt und fand ihn wahnsinnig spannend. Und auch spannend beginnt auch dieser Band. Doch das bleibt er nicht sehr lange. Schon nach ein paar Stunden wurde es unfassbar langatmig und ich verlor die Lust an dem Hörbuch. Es wurden viele Dinger geschildert bei denen ich mich einfach fragte, wen das interessiert und warum es nicht mit der Handlung weitergeht. Und hab teilweise nur noch mit halbem Ohr zugehört und gehofft das es bald vorbei ist.
Dabei hat der Plot wirklich Potential und Paolini auch. Das Ende kam dann auch ganz schön plötzlich. Die letzte Schlacht schien ziemlich kurz zu sein. Ich hoffe schwer das der vierte und finale Band der Reihe nicht mehr so langatmig ist und deutlich mehr zur Sache geht als sein Vorgänger.


Verschenktes Potential im Gegenzug für endlos langatmige Kapitel.


3 von 5 Sternen


~Cino


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: "Das geheimnisvolle Grab"

Rezension - Prinz der Dunkelheit - The broken Empire - Mark Lawrence

Rezension: Moonwitch - Liebe zwischen Licht und Schatten