Samstag, 28. Oktober 2017

Rezension - Das Lied von Eis und Feuer - Der Thron der sieben Königreiche - Hörbuch

Das Lied von Eis und Feuer – Der Thron der sieben Königreiche
Von George R. R. Martin
Gelesen von Reinhard Kuhnert
Fantasy
Band 3 von 10
18 Stunden 17 Minuten
Als Hörbuch für 24,99€ (hier)




Die Starks verarbeiten noch immer den Tod ihres Vaters als im Reich ein Bürgerkrieg ausbricht. Der junge Robb kämpft nun nicht mehr um den Respekt seiner Untertanen als neuer Lord von Winterfell sondern steigt in den Bürgerkrieg mit ein und will seine Schwestern aus Kings Landing retten. Während Robb seine Leute im Norden sammelt, sitzen die beiden jüngsten Stark, Bran und Rickon, alleine auf Winterfell. Bran muss viele Lords und Mündel begrüßen, was ihn mehr stört als wirklich eine Freude macht, bis die beiden Kinder von Howland Reed auftauchen und Bran von Jojens Grünseher Fähigkeiten erfährt. Unterdessen bekriegen sich auch die Brüder des verstorbenen Königs, Stannis und Renly. Beide sehen sich als rechtmäßigen Thronerben, denn für sie ist klar das Joffrey ein Bastardsohn von der Königin, Cersei, und ihrem Zwillingsbruder Jaime ist. Doch die Krone weicht weiterhin den Vorwürfen aus und suchen weiterhin nach Arya Stark, die mit ein paar Leuten losgezogen ist zur Mauer, doch sie ist nicht die Einzige in der Gruppe die sich vor den Soldaten der Krone fürchtet, auch der junge Schmied Gendry, flüchtet vor der Krone auch wenn er gar nicht weiß warum.



Spannend und fesselnd geht es in die dritte Runde mit Der Thron der sieben Königreiche. Die Geschichte verstrickt sich immer weiter und spielt gekonnt mit einem. Es kommen immer mehr Charaktere hinzu, was es manchmal schwer macht der Geschichte ganz zu folgen, da ja nach jedem Kapitel die Sichtweise gewechselt wird und die Geschichte mit einem anderen Charaktere weiter erzählt wird. Was dazu führt das einige Tode im Buch mir absolut gar nichts bedeutete haben, weil sich die Charaktere in dieser kurzen Zeit nicht in mein Gedächtnis brennen konnten. Zeitweise wirkte die Story jetzt doch ganz schön langatmig und ich erwischte mich dabei wie ich jedes mal wenn ein Kapitel mit Arya anfängt die Augen verdrehte habe, obwohl ich eigentlich ein großer Fan von Arya bin, zumindest was die Serie angeht und auch sonst immer ihre Szenen mit Gendry mochte, doch das Buch hat mir ein wenig den Geschmack daran verdorben. Doch das Tat nicht den Spaß und die Faszination ab, die ich weiterhin für die Reihe empfinde.


Die Story strickt sich immer mehr zu einem komplizierten Gestrick zusammen, dass einen absolut fesselt und fasziniert.


4 von 5 Sternen


~Cino



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen