Montag, 29. Mai 2017

Fillm des Monats - Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Pirates of the Caribbean – Salazars Rache
Action, Comedy, Piraten
Kinostart am 25.05.2017
Ab 12 Jahren freigegeben
129 Minuten Länge
Mit Joachim Ronning und Espen Sandberg in der Regie
Drehbuch geschrieben von Jeff Nathanson


Seit der ersten Stunde war ich großer Fan der Fluch der Karibik Filme, deswegen stand schnell für mich klar, das der Film dieses Monats der neueste Teil der Reihe wird.

Captain Salazar schafft es dem Teufelsdreieck zu entkommen und will nun schreckliche Rache an alle Piraten und vor allem an Jack Sparrow nehmen, der erst daran Schuld ist, dass Salazar und seine Crew in das Teufelsdreieck gelangten. Nun muss Jack Poseidos Dreizack finden um mit seiner Hilfe Salazar zurück zu schlagen. Dabei hilft ihm die Astornomin Carina und Henry, der auf der Suche nach seinem verfluchten Vater ist.

Die Musik in diesem Teil der Reihe wurde dieses Mal nicht von Hans Zimmer komponiert, was ich, als großer Hans Zimmer Fan, sehr schade finde, aber dafür wurde der Soundtrack von Geoff Zanelli produziert, der bereits eng mit Hans Zimmer zusammen gearbeitet hat.
Die Regie ist wieder eine ganz andere als im Teil zuvor, was wahrscheinlich dadurch kommt das der vierte Film der Reihe der bisher schwächste ist. Dieses Mal wird die Regie von den beiden Norwegern Joachim Ronning und Espen Sandberg geführt, die zwar noch nicht viel in dieser Branche gearbeitet haben, dafür aber viel zusammen als Duo.
Nach viel Kritik am vierten Film darüber dass Elizabeth und Will fehlten, kehren Orlando Bloom und Keira Knightley in ihre Rollen zurück. Außerdem wieder dabei ist Geoffrey Rush als Captain Barbossa. Neu dabei ist Kaya Scodelario, die auch schon in Maze Runner und Skins mitspielte und Brenton Thwaites, der in bereits mit Disney arbeitete und in der Dornröschen Neuverfilmung Maleficent Prinz Phillip spielt. Salazar wird verkörpert durch Javier Bardem, der bereits als James Bond Bösewicht tätig war.

Ich freue mich schon sehr auf den Film, weil ich glaube dass er wieder so gut werden könnte wie die ersten drei Filme der Reihe. Alleine schon durch die Rückkehr von Elizabeth und Will bin ich schon sehr gespannt auf den Film.


~Cino