Dienstag, 31. Januar 2017

Tag - Camp Half-Blood

Letztes Jahr habe ich diesen Tag auf meiner Instagramseite gepostet und ich dachte mir, dass ich den vielleicht etwas erneuert auch hier hochladen könnte.
Bei diesem Tag werde ich, genau wie es auch vorgesehen ist, nur die Percy Jackson und Helden des Olymp Bücher einziehen. Und nicht auch noch Kane Chronken oder Magnus Chase, da es sonst zu ausschweifend wäre.
Ich werde zu jeder einzelnen Antwort noch ein wenig erzählen.
Den Tag habe ich hier gefunden.


  1. Favorite PJO Book / Liebstes Percy Jackson Buch
  2. Favorite HOO Book / Liebstes Helden des Olymp Buch
  3. Favorite female Character / Liebster weiblicher Charakter
  4. Favorite male Character / Liebster männlicher Charakter
  5. Character you look the most like / Charakter dem du am ähnlichsten siehst
  6. Godly Parent / Göttlicher Elternteil
  7. Favorite mythical Creature / Liebstes mystisches Wesen
  8. Character you'd date / Charakter den du daten würdest


1. Liebstes Percy Jackson Buch
Die letzte Göttin
Das ist eine sehr schwere Entscheidung, aber am meisten mag ich glaub ich immer noch den letzten Band, da dort alles zusammen findet und ich den Band am emotionalsten finde.


2. Liebstes Helden des Olymp Buch
Haus des Hades
Ich finde diesen Band von der Handlung her am gelungensten. Es ist einfach klasse und interessant wie die Handlung geteilt wird. Und außerdem hat man in diesem Band endlich wieder was richtiges von meinem Nico gesehen.


3. Liebster weiblicher Charakter
Piper
Es gibt viele coole weibliche Charaktere, aber Piper finde ich davon am interessantesten, weil man innerhalb der Helden des Olymps Bücher erkennt wie sie sich weiter entwickelt und an ihren Aufgaben wächst. Am Anfang hatte ich sehr viele Schwierigkeiten mit ihr warm zu werden, aber im Laufe der Bücher ist sie immer weiter ans Herz gewachsen.


4. Liebster männlicher Charakter
Nico
Da muss ich gar nicht lange überlegen. Es ist Nico. Es wird immer Nico sein. Er ist mir von allen Charakteren am meisten ans Herz gewachsen. An vielen Stellen im Buch würde ich ihn am liebsten einfach nur ganz lange knuddeln und nicht mehr los lassen.


5. Charakter dem du am ähnlichsten siehst
Thalia.
Kurze, dunkle Haare. Blaue Augen. Bleich. Trägt fast nur schwarz. Passt.


6. Göttlicher Elternteil
Mutter: Athene / Vater: Apollo
Beim letzten mal wusste ich wirklich nicht was ich antworten sollte. Mittlerweile haben mir einige Fantests gesagt, dass mein göttlicher Elternteil entweder Athene oder Apollo wären. Was ich ein wenig lustig finde, da ich bereits Trials of Apollo gelesen habe und Apollo dort ... naja, sehr selbst mitleidig ist und zum Ende sehr liebenswert wird. Und zu Athene – also, meine wahre Mutter kommt manchmal schon sehr nahe an eine Göttin des Wissens.


7. Liebstes mystisches Wesen
Cerberus
Wenn ich bei dieser Frage Wesen aus anderen Mythologien einziehen würde wäre es definitiv ein Wendigo, aber ich konzentriere mich ja hier nur auf griechisch und römisch. Cerberus finde ich wirklich sehr cool, weil der Name einfach schon so gut klingt. Und von den Wesen in der griechischen und römischen Mythologie finde ich ihn am interessantesten.


8. Charakter den du daten würdest
Leo
Ich liebe zwar Nico über alles und werde ihn bis zu meinem Tod verteidigen, aber – ein Date mit ihm gestaltet sich ... als potentiell schwierig. Und es wäre wahrscheinlich eher sonderbar als wirklich schön oder romantisch. Deshalb ist es Leo, weil ich ihn nach Nico am meisten liebe. Ein Date mit ihm würde wahrscheinlich mehr lustig als romantisch sein, aber das würde mich in dem Fall nicht stören.
Natürlich habe ich auch Percy in Erwägung gezogen, aber – er kann Star Wars und Star Trek nicht auseinander halten, das alleine ist für mich schon zu viel.



Ihr könnte alle sehr gerne den Tag mit machen und weiter verbreiten. Fühlt euch alle getaggt :)


~Cino