Montag, 2. Januar 2017

Rezension - Kingdom Hearts II Band 1 - 4 - Shiro Amano

Kingdom Hearts II Band 1 – 4
Von Shiro Amano
Fantasy, Comedy, Action
Band 1 – 4 von 10
Je Band für 6 € (hier)



"Wir müssen verschwinden bevor er hier auftaucht...! Du weißt, wer, oder? Er herrscht über diese Stadt ..."
Quelle: Shiro Amano, Kingdom Hearts II, Egmont



Roxas verbringt die letzten Tage der Sommerferien mit seinen besten Freunden Hayner, Pence und Olette. Doch merkwürdige Ereignisse überschatten diese letzten schönen Tage der Ferien. Immer wieder träumt Roxas von Sora und er sieht Gestalten die gar nicht da sind. Ein Mann, gekleidet in eine schwarten Kutte, sagt ihm er solle zurück kehren und sich erinnern. Doch Roxas ist völlig ahnungslos was eigentlich vor sich geht.

Der Manga basiert auf dem gleichnamigen Videospiel von Square Enix. Aber trotzdem sollte man nicht denken das der Manga genau so ist. Der Manga verfolgt zwar die richtige Story doch sie wird in etwas anderer Weise erzählt. In dieser Erzählweise fließt viel mehr Humor mit ein, als es im Spiel der Fall ist und die einzelnen Welten die man besucht werden sehr schnell abgehandelt im Manga.
Dennoch sollte man nicht glauben das der Manga das Spiel ersetzt, der Manga ist mehr gedacht als "Gedächtnisauffrischung" falls man wieder etwas von Kingdom Hearts haben will, aber nicht die Zeit hat mal eben so ein Game mit 40 Spielstunden zu spielen, oder auch einfach als Zusatz für Fans die nicht genug Sora bekommen können (so wie ich).

Der Manga ist sehr humorvoll und ich mag den Zeichenstil wirklich sehr. Es gibt bereits mehrere Mangas zur Kingdom Hearts Reihe und ich muss sagen das ich diesen Manga bisher am besten finde, er ist viel lustiger und schöner gezeichnet als die bisherigen. Auch der Story kommt viel besser rüber, als beispielsweise im Manga von Kingdom Hearts: Chain of Memories.


Ich werde mir sobald es möglich ist die nächsten Bände kaufen, denn obwohl ich Kingdom Hearts II etwa 5-mal durch gespielt habe und die Story in und aus wendig kenne, war der Manga alles andere als langweilig und konnte mir richtig fesseln. Jedem Fan von Mangas und Kingdom Hearts kann ich den Manga nur ans Herz legen.


5 von 5 Sternen


~Cino