Donnerstag, 22. Dezember 2016

Buchverfilmungen 2017


Buchverfilmungen 2017

Da das Jahr 2016 ja schon fast zu Ende ist, wollte ich euch mal zeigen welche Bücher im nächsten Jahr im Kino erscheinen oder 2017 produziert werden. Hier werde ich nur kurz etwas zu den Filmen sagen, denn falls es zu den Filmen Neuigkeiten gibt, werdet ihr die jeden Monat in der Kategorie "Buchverfilmungen" lesen können.
( Ich werde auch nicht viel zu der Handlung der Filme sagen, da es sonst sehr voll wird und ich darauf wahrscheinlich in den nächsten Monaten eingehen werde, wenn der Film wirklich erscheint).
Am Schluss werde ich auch auf neue Serien/ neue Staffeln eingehen!



Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Das Buch "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie" von Lauren Oliver wird 2017 ins Kino kommen. In der Hauptrolle (Samantha Kingston) wird Zoey Deutch (welche schon die Rosemarie „Rose“ Hathaway in Vampire Academy spielte) zu sehen sein.
Zu dem Buch habe ich übrigens auch mal eine kurze Rezension geschrieben (Hier). Ich habe mich echt gefreut als ich gesehen habe, dass das Buch verfilmt wird und werde mir den Film auf jeden Fall ansehen!





The Circle

Der Roman "The Circle" von Dave Eggers wird ebenfalls verfilmt. In der Hauptrolle als Mae Holland wird Emma Watson zu sehen sein. Außerdem spielen in dem Film auch Tom Hanks (als Bailey), John Boyega (Kalden), Patton Oswalt (Tom Stenton) , Ellar Coltrane (Mercer) und Karen Gillan (als Annie) mit.





Du neben mir (und zwischen uns die ganze Welt)


Auch der Roman von Nicola Yoon wird 2017 im Kino zu sehen sein. Maddy Whittier wird von Amandla Stanberg dargestellt.





Wunder

Der Roman "Wunder" von R. J. Palacio wird 2017 auch ins Kino kommen. Hierbei wird die Hauptrolle August von Jacob Tremblay verkörpert. Seine Eltern werden von Julia Roberts und Owen Wilson gespielt. Der Regisseur ist Stephen Wilson Chbosky, welcher das Buch "Vielleicht lieber morgen" schrieb und bei diesem ebenfalls als Regisseur tätig war.





Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Der erste deutsche Roman auf meiner Liste ist "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" von Kerstin Gier. Der Film läuft voraussichtlich ab dem 24.08.2017 mit Jessica Schwarz in der Hauptrolle.




Tage wie diese

Ein weiteres John Green Buch, was 2017 die Kinos erobern wird. Jedoch schrieb er das Buch nicht allein, sondern gemeinsam mit Maureen Johnson und Lauren Myracle. Luke Snellin wird die Regie führen, mehr ist mir aber noch nicht bekannt.





Eine wie Alaska

Ja, noch ein John Green Buch, was verfilmt wird, auch dieser Film soll 2017 erscheinen. Bis jetzt sind mir noch keine Informationen bekannt, jedoch werde ich euch auf dem Laufenden halten!






Das waren erstmal die Filme die 2017 erscheinen, jetzt kommen welche für die gerade zum beispiel Regisseure oder Schauspieler im Gespräch sind:






Illuminae

Das Buch ist zwar bis jetzt nur auf Englisch erschienen, trotzdem wollte ich es hier einmal aufzeigen. Die Regie soll soweit ich weiß von Brad Pitt übernommen werden.





Elias & Laia

Auch an dem Film "Elias & Laia" von Sabaa Tahir wird gearbeitet, wann dieser erscheint ist noch nicht klar, aber noch nicht 2017, so viel ist klar.





Die rote Königin

Auch der Roman "die rote Königin" soll verfilmt werden. Als Autorin für das Drehbuch ist Gennifer Hutchison („Breaking Bad“) dabei. Die Wunschregisseurin für den Film wäre Elizabeth Banks, jedoch ist noch nicht klar, ob diese wirklich die Regie übernimmt.





All die verdammt perfekten Tage
Der Film zum Roman von Jennifer Niven ist für 2018 angesetzt. In der Rolle der Violet wird Elle Fanning zu sehen sein. Miguel Arteta übernimmt die Regie.

Dieser Film ist von allen der, auf den ich mich am meisten freue, da das Buch definitiv eins meiner All-Time-Favorites ist!




Jetzt kommen wir zu den Serien:



Neue Serien:




Tote Mädchen lügen nicht
Das Buch des Autors Jay Asher wird als Serie verfilmt, die 13 Folgen haben soll. Diese Idee finde ich richtig gut, da es ja auch 13 Kassetten sind, also 13 "Geschichten" aus Hannahs Leben, von denen erzählt wird. Die Schauspielerin Selena Gomez wird eine (eher kleinere) Rolle übernehmen und auch als Produzentin tätig sein. Hannah wird von Katherine Langford gespielt und Clay von Dylon Minette. Schon mal ein Grund sich auf 2017 zu freuen.





Throne of Glass

Die gesamte Buchreihe wird von der Mark Gordon Company ebenfalls zur Serie gemacht. Wann diese erscheint und wer die Hauptrollen verkörpert ist jedoch noch nicht klar.




Außerdem erscheinen neue Staffeln folgender Serien:



Sherlock

Nach langem Warten erscheint die vierte Staffel der BBC Serie "Sherlock". Der Trailer für die Staffel ist auf jeden Fall schon draußen!





Shadowhunters


Die zweite Staffel der Serie, die auf Cassandra Clares Chroniken der Unterwelt Büchern beruht erscheint Anfang 2017! Es bleibt abzuwarten wie die Serie sich entwickelt. Viele Fans waren ja von der ersten Staffel nicht so angetan, da sie sich stark vom Buch unterscheidet, deshalb bin ich schon sehr gespannt auf die zweite Staffel. Ich hoffe auf der viel Malec und Sizzy!





So, das war es erstmal, ich hoffe euch gefällt die neue Kategorie!


LG Isabell / x.reading