Sonntag, 17. Juli 2016

Rezension zu Azteken-Inspiration Ausmalbuch für Erwachsene

Allgemeine Informationen:
Verlag: Bassermann (Verlagsgruppe Random House)
Preis: 4,99€
Erscheinungsdatum: 11.7.16

Zum Inhalt: Es handelt sich um ein Ausmalbuch für Erwachsene in dem insgesamt 70 Motive platz finden. Die Seiten sind beidseitig bedruckt.

Meine Meinung: Die Motive zum ausmalen sind echt schön, es gibt viele verschiedene und alle haben mich echt begeistert, jedoch sind bei den meisten Motiven die Ausmal Flächen viel zu klein! Ich habe es erst mit angespitzten, dünnen Buntstiften versucht, dann mit dünnen Filzstiften und ähnlichem. Doch der einzige Stift der die Linien nicht überschnitten hat, war ein Fineliner. Was ja eigentlich nicht so schlimm wäre, aber leider besitze ich aber nur um die 15 Fineliner, und da ist natürlich nicht jede gewünschte Farbe dabei. Die Seiten sind dick genug, dass ein Fineliner nicht durchdrückt, deshalb: Für jeden der genug sehr, sehr dünne Stifte besitzt, lohnt es sich aufjedenfall. Für 4,99€  siebzig Bilder finde ich ziemlich günstig! Und die Bilder sind wirklich schön, manchmal nehmen sie die ganze Seite ein, ein anderes Mal ist es nur eine Figur, die aus einzelnen kleinen Flächen besteht. Für mich waren ungefähr 10-20 Bilder dabei, die ich mit meinen Buntstiften ausgemalt kriegen würde. Dieses werde ich auch aufjedenfall alle ausmalen. Die restlichen Bilder, werde ich entweder unberrührt lassen oder mit meinen 15 verschiedenen Stiften versuchen auszumalen.

Fazit: Super, falls man die passenden Stifte besitzt, aber falls nicht, kann man leider mit den meisten Bildern nicht so viel anfangen.

Von mir 3 von 5 Sternen