Donnerstag, 14. Juli 2016

Bücherregal organisieren

So, da ich heute den ganzen Tag damit beschäftigt war mein Bücherregal erst aufzubauen und dann einzuräumen, wollte ich euch heute mal zeigen wie ich mein Bücherregal organisiere.
100_4103 Nachdem ich das Regal ("Billy" von Ikea) aufgebaut habe, habe ich erstmal CDs und DVD eingeräumt.
100_4104
Dann habe ich erstmal alle Bücher irgendwie reingeräumt, ohne auf irgendwas zu achten.
100_4105.JPG
Das Nächste was ich dann gemacht habe, war alles in irgendeiner Form zu ordnen, wie genau könnt ihr hier sehen:

100_4109.JPG
Das oberste Regal: meine violetten, pinken, weißen und schwarzen Einzelbänder. Ich habe versucht die Bücher in einem Farbverlauf anzuordnen. Dann noch eine süße Herz-Lichterkette drüber gehangen, eine Kerze davor gestellt und eine Buchstütze (in die man ein Foto tun kann) daneben gestellt. Tada!
100_4110.JPG
das nächste Regal ist mein Harry Potter Regal, dort stehen meine Harry Potter Ausgaben, eine Stoff-Eule, eine Packung Bertie-Botts-Bohnen, ein Harry Potter Bild (von meiner Cousine gezeichnet) und eine Dumbledore Funko Figur. Zum Schluss habe ich noch drei Harry Potter Ketten drüber gehangen und das war's auch schon.
100_4111.JPG
Hierzu sage ich mal nicht so viel, es sind nur einige Bücher (hardcover) die ich mit einer Buchstütze abgestützt habe. Mehr auch nicht100_4112.JPG
Soo, die letzten beiden Fächer: Im oberen der Beiden kann man meine Cassandra Clare Bücher sehen, zwei Kerzen und eine Mini-Staffelei (auf die natürlich noch ein Bild kommt).
In dem Untersten befinden sich alle übrig gebliebenen Taschenbücher, die ich auch versucht habe ein wenig nach Farbe zu ordnen.
Das war's mit meinem Bücherregal, das kleinere, mittlere CD/DVD Regal wird die Tage nochmal schön gemacht und die rechte Seite wird mit Deko und anderem Zeug voll gestellt. Ich hoffe euch hat es gefallen. was haltet ihr von meinem Bücherregal? Habt ihr noch Vorschläge?
LG Isabell
100_4047.JPG
(Das war übrigens mein altes Bücherregal)