Donnerstag, 30. Juni 2016

Rezension zu "Herz in Scherben" von Kathrin Lange

Allgemeines:
Titel: Herz in Scherben
Autor: Kathrin Lange                                                                            
Verlag: Arena
Genre: Mystery-Thriller
Seitenzahl: 377
Preis: 16,99 Euro
Sonstiges: Zweiter Teil einer Trilogie







Inhalt:
Ein Schuss hallt in Davids Kopf wieder. Plötzlich ist die Erinnerung da und er weis nicht, ob sie etwas mit Charlies Tod und den schrecklich Ereignissen auf Martha`s Vineyard  zu tun hat. Fünf Monate sind seitdem vergangen, aber nun zieht eine dunkle Ahnung David mit Macht auf die Insel zurück. Seine Freundin Juli folgt ihm voller Sorge. Doch entgegen aller Befürchtungen ist es nicht der Inselfluch, der den Beiden das Leben schwer macht, sondern die arrogante Lizz. Sie tut alles, um Juli von Davids Seite zu verdrängen. Als dann plötzlich eine Mädchenleiche auftaucht, beginnt Juli zu zweifeln. Was geschah wirklich im Winter auf den Klippen? Und welche Rolle hat David dabei gespielt?                                                                                 
                                                                                                Quelle: Arena - Verlag




Meine Meinung:
Die Geschichte beginnt fünf Monate nach dem Ende des ersten Bandes in Boston. Es wird berichtet, was passiert ist und die Geschichte geht richtig los. Es wird schnell Spannung aufgebaut, und neue Fragen werden aufgeworfen. Ganz besonders gegen Ende des Romans steigt die Spannung ins schier unermessliche. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Rest nicht spannend ist, auch dort wird der Leser ordentlich gefesselt.
Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Teil klar und verständlich, angenehm und leicht zu lesen. Der Leser wird nicht mit unnötigen Informationen zugemüllt, die Geschichte verläuft klar.
Leider ist Juli, meiner Meinung nach, auch im zweiten Teil der Reihe wieder ziemlich anstrengend. Ihre Eifersüchteleien sind mir oft ziemlich auf den Keks gegangen.
David hingegen gefällt mir als Person weiterhin wirklich gut, er ist authentisch.
Das Ende der Geschichte hat mich, wie bereits erwähnt, besonders gefesselt. Die Geschichte endet mit einem gigantischen Cliffhanger, der Lust aufs weiterlesen macht.




Fazit:
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch den ersten Teil mochte. Das Buch beinhaltet Spannung, Romantik und Aktion.
Den Einzigen Abzug gebe ich für Juli, weil sie mich einfach unglaublich genervt hat. Es hat das Buch nicht schlecht gemacht, nur eben teilweise sehr anstrengend.
Dafür gebe ich 4 von 5 Sterne!!


Ich hoffe, dass euch die Rezension gefallen hat!
LG Tosca





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen