Rezension 'Someone to Stay'

Rezension 'Someone to Stay' - Laura Kneidl



Titel: Someone to stay

Autorin: Laura Kneidl

Verlag: LYX, 12,90€

Abschluss der 'Someone'-Trilogie


Klappentext: Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen? Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

-

Rezension

Das erste Buch der Reihe fand ich okay, im Nachhinein betrachtet. Der zweite Teil war ebenfalls okay und hat damals von mir eine 3 Sterne Bewertung bekommen. Deswegen habe ich auch etwas mit mir gerungen, aber mein Drang nach Vollständigkeit hat gesiegt und so habe ich mir dieses Buch doch gekauft und was soll ich sagen: bereuen tue ich es nicht!

Es war eine süße Geschichte für zwischendurch, ich habe sie sehr gern gelesen, allerdings war es ein wenig vorhersehbar, und gerade diese eine Situation zwischen Lucien und Aliza ist meiner Meinung nach irgendwie schnell passiert und wurde auch wieder schnell aufgelöst. Aber es hat sich gut in den Handlungsrahmen eingefügt, von daher bin ich fine damit. An einigen Stellen hätte man vermutlich noch etwas mehr rausholen können, teils hatte ich das Gefühl, manche Dinge wurden nur kurz angeschnitten und sofort wieder fallen gelassen.

Die Charaktere haben mir gefallen, Aliza konnte ich an einigen Stellen nicht nachvollziehen, unter ihrem Work-Load wäre ich schon längst zusammengebrochen aber meinen Respekt, dass sie das durchgezogen hat.

Lucien war mir sehr sympathisch, gerade mit seiner sorgsamen Art bei seiner kleinen Schwester und mit dem Verständnis gegenüber Aliza

Trotzdem bin ich mit dem Ausgang der Geschichte sehr zufrieden und gerade der Epilog hat mir sehr gut gefallen, da man ebenfalls von allen vorangegangene Charakteren ein Resümee bekommen hat und erfährt, was nun aus ihnen geworden ist.

Ein gelungerer Abschluss der Reihe, welcher von mir 4/5 Sternen bekommt 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: "Das geheimnisvolle Grab"

Rezension zu Die sieben Ehemänner der Evelyn Hugo

Rezension - Prinz der Dunkelheit - The broken Empire - Mark Lawrence