Rezension: "Looking for Hope"

Hallo:)

Gestern gab es ja die Rezension zu "Hope forever". Heute habe ich „Looking for Hope“ für euch rezensiert. Das Buch behandelt ebenso wie „Hope forever“ die Geschichte von Dean und Sky, allerdings dieses Mal aus der Perspektive von Dean.
Falls ihr „Hope forever“ noch nicht gelesen habt, habe ich hier die Rezension für euch. Allerdings ist die Reihenfolge in der man die Bücher liest eigentlich egal.


Allgemeines
Titel: Looking for Hope
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtvVerlag
Seitenanzahl: 409
Preis: 9,95€


Inhaltsangabe:
Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte – doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky …


Meine Meinung:
Im allgemeinen mag ich den Verlauf der Geschichte, da er nicht vorhersehbar ist und sich durch Deans Tagebucheinträge von dem in „Hope Forever“ abhebt“.

Des weiteren ist Deans Perspektive auf die Geschichte eine sehr andere, als die von Sky und hat mir sogar besser gefallen als ihre, weil seine Sicht mehr Facetten hat. Durch ihn wird auch die Geschichte seiner Schwester Les ausgearbeitet, als er versucht mit seiner Trauer um sie klarzukommen.
„Looking for Hope“ ergänzt das erste Buch perfekt, da man auf den ersten achtzig Seiten erst von Deans Vorgeschichte liest, was dann die perfekte Basis ist, um den weiteren Verlauf und seine Entscheidungen nachvollziehen zu können.

Während sein Handeln im ersten Band noch sehr unschlüssig und unkontrolliert scheint, wird hier klar, wie sehr er darum um die Vermeidung von Fehlern bemüht ist und niemanden verletzen möchte. Er ist sehr tiefgründig und in seinen Tagebucheinträgen für Sky unglaublich offen, wodurch man dort noch einiges über ihn erfahren kann.
Dieses Buch ist für mich sogar noch intensiver, da Dean so emotional erzählt, dass man einfach mit ihm und Sky mitfühlen muss.

Es hat mich erneut sehr berührt, zu lesen wie Dean und Sky zusammenfinden, weil sie einfach perfekt zusammenpassen, was hier noch deutlicher wird als im vorherigen Band von Colleen Hoover.


Fazit:
„Looking for Hope“ konnte mich sogar noch mehr begeistern, als „Hope forever“ und ich würde euch empfehlen beide Bücher zu lesen. Sie bilden beide die perfekte Ergänzung zu dem jeweils anderen Buch und meiner Meinung nach ist die Reihenfolge, in der man sie liest, eigentlich egal.

Ich vergebe 4, 5 von 5 Sternen.


LG:)

Jasmin (jassi_loves:books)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: "Das geheimnisvolle Grab"

Rezension zu Die sieben Ehemänner der Evelyn Hugo

Rezension - Prinz der Dunkelheit - The broken Empire - Mark Lawrence